Metall- und Elektroworkshop BFI Weiz 2018

Metall- und Elektroworkshop

Bereits am zweiten Schultag startete die vierte Klasse mit ihren Begleitlehrern Ulrike Kogler und Berta Gissing nach Weiz, um am BFI einem Metall- oder Elektroworkshop zu absolvieren. In der Metallwerkstatt wurde von den Schülern und Schülerinnen ein Würfel angefertigt, wobei die Metallbearbeitung von Herrn Mauerhofer geleitet wurde.

Schrupp- und Schlichtfeile, Körner, Schiebelehre usw. waren bald gängige Begriffe. Auch das Arbeiten an einer HSS-Bohrmaschine wurde bravourös gemeistert. Voller Stolz konnte der fertige Würfel mit nach Hause genommen werden. Auch die Teilnehmer des Elektroworkshops konnten mit der Herstellung eines LED-Blinkers ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ist doch der richtige Umgang mit einer Lötstation zum Befestigen der kleinen Bauteile auf einer Platine eine Herausforderung. Dennoch konnte jeder der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen ein funktionierendes Werkstück mit nach Hause nehmen. Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse bedanken sich bei den Mitarbeitern vom BFI Weiz für die hervorragende Betreuung.

Strallegg 175, A - 8192 Strallegg

Diverses